Im Stadtbezirk Mitte leben über 105.000 Menschen in den Stadtteilen Altstadt, Dellviertel, Duissern, Hochfeld, Kaßlerfeld, Neuenkamp, Neudorf-Nord und -Süd sowie Wanheimerort. GroßbildansichtCityPalais Der Bezirk Mitte bietet eine Vielzahl von Highlights. Durch das CityPalais (Kongresszentrum mit neuer Mercatorhalle und Casino) und das Einkaufszentrum "Forum Duisburg" mit der weithin sichtbaren "Goldenen Leiter" ist die Innenstadt noch attraktiver geworden.

Der Stadtbezirk Süd besteht seit dem 1. Januar 1975 als Folge der kommunalen Neugliederung. Seit dem ist er der südlichste und mit 49,84 km² der flächenmäßig größte Stadtbezirk der Stadt Duisburg. Er hat ca. 74.000 Einwohner. Er grenzt im Süden an die Stadt Düsseldorf und den Kreis Mettmann, im Osten an Mülheim an der Ruhr und im Norden an den Stadtbezirk Duisburg-Mitte. Der Rhein trennt den Stadtbezirk von Duisburg-Rheinhausen und der Stadt Krefeld.

Ansprechpartner

Dr. Eva Selic

 

selic@sgu-duisburg.de

SGU - Duisburg

Telefon: 0203 / 5007412

Telefax: 0203 / 57834989

info@sgu-duisburg.de

Stempelstr. 5
47167 Duisburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SGU - Duisburg