Wir für Duisburg

UNSER TEAM


Lernen Sie unseren Vorstand und unsere Mitglieder in den
Gremien der Stadt Duisburg kennen

Unsere Mitglieder in den Gremien der Stadt Duisburg


Das Wählerbündnis SGU ist als Gruppe mit zwei Ratsherren im Rat der Stadt Duisburg vertreten und somit an der politischen Arbeit in unserer Stadt beteiligt. Wir setzen Impulse für die Entwicklung unserer Stadt und wollen die erfolgreiche Arbeit des letzten Jahrzehnts auch in dieser Wahlperiode fortsetzen.

Unsere Vertrer*innen in den Gremien

Vorstand

Ratsherr KARLHEINZ HAGENBUCK

1. Vorsitzender
Der Neumühler Karlheinz Hagenbuck ist seit 1986 Ratsherr der Stadt Duisburg und ist seit 2009 für das Wählerbündnis Sozial-Gerecht-Unabhängig in den Rat gewählt worden.

Ratsherr LEVENT ÖNDER

Stellvertretender  Vorsitzender
Ratsherr Levent Önder ist seit 2022 Mitglied der SGU. Als Unternehmensberater und Dozent engagiert er sich vor allem in den sozialen Brennpunkten und wirtschaftlichen Themen unserer Stadt.

ANGELIKA SCHMITZ

Schriftführerin
 Angelika Schmitz wohnt in Stadtmitte und kennt die Probleme, mit der Duisburg in der Innenstadt zu kämpfen hat. Sie unterstützt die vielfältigen Angebote im Bereich Kultur.

Dr. EVA SELIC

Kassiererin

Dr. Eva Selic ist Gründungsmitglied der SGU und engagiert sich insbesondere für die Belange in Duissern, ihrem Wohnort.

Als Chemikerin sorgt sie sich insbesondere um den Umweltschutz in Duisburg.

ACHIM GINDERS

Beisitzer
Der Rechtsanwalt aus Duissern, setzt sich für die Belange der Mitbürger*innen  in Duissern und Neudorf ein.

FADIME TEKINER

Beisitzerin
Fadime Tekiner ist seit 2005 als Kommunalpolitikerin  aktiv und engagiert sich für das soziale Zusammenleben der Duisburger und für die  Integration der Duisburger Migranten.

MICHAEL BOLAND

Beisitzer

Michael Boland ist Mitglied der Bezirksvertretung Hamborn und gebürtig aus dem Duisburger Norden, indem er sehr gerne lebt.

Er engagiert sich im Wählerbündnis SGU, weil ihm wichtig ist, dass wir im Duisburger Norden beim sozialen Miteinander für Jung und Alt, die Sport und Freizeitgestaltung, unsere Umwelt, unsere Schule/Weiterbildung, die Sicherheit und die Integration weiterkommen.

ULRIKE LEXA

Beisitzerin

Ulrike Lexa wohnt in Duisburg Neumühl und setzt sich für die Belange dieses Stadtteils ein.

Als Erzieherin und Mitglied des Schulausschusses liegt ihr das Thema Schule und Bildung besonders am Herzen.

WOLFGANG GOERKE

Beisitzer
Wolfgang Goerke ist gebürtiger Duisburger und im Norden
der Stadt aufgewachsen.
Er schloss sich dem Wählerbündnis SGU an, um politisch informiert zu sein und mitreden zu können.
Er engagiert sich in der Verkehrs- und Umweltpolitik. Weiterhin steht er für eine moderne Baupolitik, insbesondere an den Duisburger Schulen, denn Kinder sind unsere Zukunft.

CESUR BARTU

Beisitzer
Seit 2022 ist Cesur Bartu Mitglied der SGU und kommt aus dem Duisburger Westen.
Im Ausschuss für Umwelt/Klima und Naturschutz engagiert er sich für eine nachhaltige Umwelt- und Naturschutzpolitik.
Dieser Aufgabe geht er gemeinsam mit dem Wählerbündnis SGU mit Herzblut und vollem Einsatz nach.

KENAN ÜLGER

Beisitzer
Kenan Ülger ist seit 2022 Mitglied der SGU und gebürtig aus dem Duisburger Norden. Als pädagogischer Mitarbeiter engagiert er sich vor allem in der Schulpolitik. Im Schulausschuss wird die Schulpolitik der Stadt gestaltet. Der Schulausschuss befasst sich mit allen schulischen Angelegenheiten, die ihm vom Rat der Stadt Duisburg übertragen werden.

LERNEN SIE UNS KENNEN

Alle Vorstandsmitglieder freuen sich über Ihre Anregungen und Ideen.

Share by: